meet me

Hallo, ich bin Clara. Freut mich, dich kennenzulernen!

Um mich kennenzulernen gibt es, wie so oft, eine kurze und eine lange Version. Falls du es eilig hast, kommen wir am Besten gleich zur Sache:

Ich bin Illustratorin, Texterin und Multimedia-Journalistin.

Ich erzähle Geschichten mit Worten und Bildern, bewegt, eingefangen oder gezeichnet.

Die lange Version:

Bereits mit vier Jahren brachte ich mir das Lesen und Schreiben selbst bei. Irgendwie musste ich schließlich heimlich meine Comics lesen, nachts, wenn ich eigentlich schlafen sollte.

Mittlerweile finde ich das Konzept, nachts zu schlafen auch nicht zu verachten, aber meine Begeisterung für Wörter und Kunst, besonders in Harmonie miteinander, habe ich nie verloren. In der Schule lernte ich so viele Fremdsprachen, wie ich konnte. Englisch wurde sozusagen meine zweite Muttersprache, aber auch auf Französisch, Norwegisch und Schwedisch bin ich mittlerweile kommunikationsfähig.

Als Kommunikationsdesignerin habe ich meine Schul- und Ausbildungslaufbahn im Februar 2020 abgeschlossen. Konzepte zu visualisieren, zu erklären und zu kommunizieren, das lag schon immer im Zentrum meiner Arbeit. Seit 2016 arbeite ich als Journalistin, sowohl für Print als auch Online. Ich schreibe nicht nur Artikel, sondern habe auch bereits multimediale Features konzipiert und durchgeführt, Minidokumentationen verfasst, gefilmt und geschnitten.

Einen Eindruck über meine bisherige Arbeit kannst du dir in meinem Portfolio verschaffen. Was gerade so bei mir los ist und welche Projekte laufen, erfährst du auf meinem Blog. Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, melde dich gerne bei mir per E-Mail an info@claraklugmann.de

Ich freue mich, von dir zu hören!

 

meet Sam:

Windhund-Mischling Sam ist mein felliger Freund, der mich mental bei der Arbeit unterstützt.

Wer mich für ein Projekt engagiert, hilft tatkräftig, Leckerlis für Sam zu finanzieren.

Datenschutzerklärung